2 nach 8 vom 14. Mai 2018

Bald sind schon wieder Ferien! In der letzten Woche vor Pfingsten bieten wir euch diese Themen:

Technik: Pierre Maschka, Daniel Krone & Albert Joao Silva-Reindl
Schulnews: Lukas Wittmann
Woher kommts: Oliver Wrobel und Robert Diwiwje
Song der Woche: David Schuani

Burt Bacharach wird 90 – Say a Little Prayer
Schul News
Speiseplan
Woher kommts: Fracksausen haben
Der Song der Woche: „The House of the Rising Sun“, Eric Burdon & The Animals

Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Ausgabe!

Die weiße Frau

Die weiße Frau – habt ihr von dieser Gruselgestalt schonmal etwas gehört?

Von Alissa

Manch einer fragt sich jetzt bestimmt, wer oder was ist denn die weiße Frau? Hier ist die Antwort. Das ist ein Geist einer verstorbenen Frau, die in verschiedenen Schlössern und alten Gebäuden herumspukt – naja, zumindest erzählen sich die Menschen das.

„Die weiße Frau“ weiterlesen

2 nach 8 vom 07. Mai 2018

Alles neu macht der Mai – aber 2 nach 8 bleibt wie gewohnt!

Moderation: Daniel Haimerl & Maxim Heck
Technik: Pierre Maschka, Daniel Krone & Albert Joao Silva-Reindl
Schulnews: Lukas Wittman
Speiseplan: Maxi Pongratz
Netflix-Beitrag: Nick Holzer & Arnel Radoncic
Woher kommts: Heinrich Skamene & Dominic Lang
Song der Woche: Maxim Heck

Superstition – Stevie Wonder wird 68
SchulNews
Speiseplan
Woher kommts: „Einen Kater haben“
Wer oder was ist Netflix?
Der Song der Woche: „Sunday, Bloody Sunday“, U2

Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Ausgabe!

2 nach 8 vom 30. April 2018

Die letzte Aprilsendung dieses Jahres steht an – wir haben für euch einige spannende Themen vorbereitet.

Technik: Pierre Maschka & Daniel Krone
Woher kommts: Ahmed Tuna & Dominik Lang
Song der Woche: David Schuani

I feel good! James Brown – Godfather of Soul
Echopreis-Kontroverse 2018: Meinungsfreiheit versus Ethik
Schul News
Speiseplan
Woher kommts: „Sich pudelwohl fühlen“
Song der Woche: „Skyfall“, Adele

Viel Spaß beim Anhören!

Die unnötigsten und verrücktesten Gesetze!

Es gibt ganz schön viele Gesetze. Wenn man nicht gerade Anwalt ist, kennt man kaum jedes einzelne; aber jeder kennt bestimmt ein Gesetz, was er oder sie als unnötig empfindet.

Von Robin

Hier habe ich allerdings mal ein paar Gesetze aus den USA für euch zusammengesucht, die WIRKLICH unnötig, zumindest aber total kurios sind!

„Die unnötigsten und verrücktesten Gesetze!“ weiterlesen