Clermont-Ferrand-Schule, Mittelschule mit Schwerpunkt Musik, Regensburg

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Cooles Banner von Hans

Video AGFilm und Video

Wir machen einen Film!

Was das bedeutet, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Kreativbereich sehr schnell: Es bedeutet neben einer gehörigen Portion Fantasie (die Schülerinnen und Schüler entwickeln die Vorlage für das spätere Drehbuch selbst) auch Fleiß, Geduld (wenn manche Szene mehrmals gedreht werden muss) und handwerkliches Geschick im Umgang mit der Kamera. 

Dabei  entstehen Videos/Filme in unterschiedlichen Sparten, z. B. Werbe-, Dokumentar-, Musik-, Animations- und Kurzfilme . Man steht hinter, aber auch mal vor der Kamera. 

Die Leiterin Frau Haimerl-Brosch zeigt dabei ihren Schülerinnen und Schüler spielerisch, ihren Platz – ob als Darsteller vor der Kamera oder als Kamerafrau/Kameramann dahinter – zu finden. Gemeinsam werden dann die Ergebnisse gesichtet, geschnitten, mit Musik sowie Vor- und Abspann hinterlegt und dem schon gespannt wartenden Schulpublikum präsentiert. 


 


 "Von der Idee über das Drehbuch zum fertigen Film!"

Merken

Merken

Partner unserer Schule

Europäische UnionKlasse im PulsmiteinandR - Deutsch als ZweitspracheZeitungspate

Zum Seitenanfang

© Clermont-Ferrand-Schule