Clermont-Ferrand-Schule, Mittelschule mit Schwerpunkt Musik, Regensburg

Jugend-KULTURFÖRDERPREIS

des Bezirks Oberpfalz

im Bereich Künstlerisch-ästhetisches Handeln ......

Am 16. November 2010 erhielt die Clermont-Ferrand-Mittelschule den Jugendkulturförderpreis des Bezirks Oberpfalz.

 47 Bewerbungen aus der gesamten Oberpfalz waren eingegangen. Den vier Besten wurde der diesjährige Preis, der mit je 1000 € dotiert ist, zuerkannt. Die Clermont-Ferrand-Mittelschule war mit ihren sieben Einzelprojekten aus den Sparten Musik, Theater und Tanz heuer unter den vier ausgewählten Bewerbern.

Die Preisverleihung fand in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Verbänden und ehrenamtlichen Organisationen in der Aula der CFS statt. Die Percussiongruppe der CFS unter Leitung von KR Manfred Lehner eröffnete den feierlichen Abend. Sketche der Theatergruppe "Theaterfüchse" aus Fuchsmühl und die Jongliergruppe der CFS lockerten den Abend zwischendurch immer wieder auf. Im Hinblick auf das leibliche Wohl der anwesenden Festgäste hatten Schüler/innen unter Anleitung ihrer Lehrerinnen aus dem Bereich "Soziales" ein sehr leckeres Buffett vorbereitet.

"Die blaue Donau" im Stadttheater RegensburgMit dem Jugend-KulturFörderpreis wurden unsere Aktivitäten im musischen Bereich ins rechte Licht gerückt. Es waren vor allem die Theaterprojekte der Schule, die bei den Juroren den Ausschlag gaben. Eine ganze Klasse tanzt auf der Bühne des Velodroms vor mehreren hundert Zuschauern - das war schon eine tolle Sache. Da machte sich unsere gute Verbindung zum Regensburger Theater bezahlt. Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Frahsek, der hier die Koordination übernahm.

Vergessen wir auch nicht, dass viele unserer Schüler als Statisten in über mehr als zwanzig Vorstellungen auf der Bühne des Stadttheaters im Stück "Die blaue Donau" standen.

Vergessen wir auch nicht viele unserer Schüler als Statisten in über mehr als zwanzig Vorstellungen auf der Bühne des Stadttheaters im Stück!

Partner unserer Schule

Europäische UnionKlasse im PulsmiteinandR - Deutsch als ZweitspracheZeitungspate

Zum Seitenanfang

© Clermont-Ferrand-Schule