Clermont-Ferrand-Schule, Mittelschule mit Schwerpunkt Musik, Regensburg

INTEGRATIONSPREIS

von Aumüller Druck 2011

Aumüller Integrationspreis 2011

Aumüllerpreis"Integration ist eine der großen Aufgaben, die unsere Gesellschaft aktuell und in den nächsten Jahren beschäftigen wird", sagte Stefan Aumüller bei der Preisverleihung des ersten Aumüller-Integrationspreises und 2.000 Euro Preisgeld bewahrten das Projekt "KommMit" der Clermont-Ferrand-Mittelschule vor dem Aus.

"Wir hätten kommendes Jahr aufhören müssen", bestätigte Projektleiterin Claudia Baierl. 

Zum Hintergrund:

Mit der bayernweit ersten "Ganztagesklasse für ausländische Kinder" nahm unsere Schule an einem Schulversuch des Kultusministeriums teil. Ihr Konzept für eine Ganztagsbeschulung von Migrantenkindern hatte die Clermont-Ferrand-Mittelschule selbst entwickelt.

Schulleiter Winfried Wolf: "Wir wollen, dass diese Kinder nicht am Nachmittag wieder in ihr Sprachmilieu abtauchen und vergessen, was am Vormittag gelernt wurde.

Partner unserer Schule

Europäische UnionKlasse im PulsmiteinandR - Deutsch als ZweitspracheZeitungspate

Zum Seitenanfang

© Clermont-Ferrand-Schule